Madonna – S


Stute Madonna-S

geb. 2004
dunkelbraun
Stockmaß 164cm
Hengstfohlen von Sandro Boy 2009
tragend von Balou de Rouet 2015

Stute Madonna-S

Stammbaum Madonna-S

Stammbaum Madonna-S

 

Stamm der Melinda

Großmutter Staatsprämienstute Melinda II von Futuro-Fredo-Orient-Forscher.
Ihr erstes Fohlen von Panther x wurde später in die USA verkauft.
2 Fohlen 1974 von By Rights xx sie wurde Minouche getauft, erfolgreich im M- und S-Springen.
Die ein Jahr jüngere Vollschwester Monodie entpuppte sich ebenfalls als gutes Springpferd und
eiferte Minouche in jeder Beziehung nach. Im Stall Hügenell wurde sie Mutter der Rappstute
Midee von Donosak.

Nächster Partner von Melinda II wurde der Anglo-Normanne Tiro.
Die 1977 und 1978 geborenen Vollschwestern Tiffany und Martinique verbuchten Springerfolge bis zur Klasse-S .
1980 wird Mon Amie von Zeus geboren, die Hügenell von First Gotthard decken läßt:
Sohn Filou (geb 1984) verdiente sein Hafergeld im Stall Hügenell.

Martinee von Zeus (geb 1981), Vollschwester von Mon Amie, gelang problemlos der Sprung in die Klasse-S,
noch besser konnte es der Schimmel Impressionist von x geb. (1982). Zunächst von Eddie Macken geritten,
ging er dann international unter dem Japaner Suichi Toki, der ihn u.a. auch in Deutschland erfolgreich vorstellte,
später noch von William Funnel/GBR.

Als neuntes Fohlen wird 1983 Marodie von Zeus geboren.
Ein Jahr später fohlt Melinda II die Fuchsstute Meine Hügenella von First Gotthard,
die bei einem Stockmaß von 162cm mit Hugo Simon S-Springen gewann.

1985 erblickt ein Rapphengstfohlen, wiederum von First Gotthard das Licht der Welt: Feuerwerk.
Er entwickelt sich zum Volltreffer und wird 1987 gekört. Im folgenden Jahr absolviert er die HLP in Adelheitsdorf mit
einem besonders hohen Springindex von 123,41 Punkten. 1991 brilliert Feuerwerk unter den 18 jährigen Andreas Rubly
beim Bundeschampionat in München. In der Klasse der sechsjährigen Springpferde rangiert er unter den besten 20 Bewerbern.
Siebenjährig verbucht Feuerwerk erste S-Platzierungen, Achtjährig S-Siege bei den Landesmeisterschaften.
1994 heißen die Sieger im großen Preis von Dijon Andreas Rubly und Feuerwerk.
Im Jahrbuch Zucht sind 41 erfolgreiche Nachkommen eingetragen, 22 seiner Töchter werden in die Zucht eingesetzt.

1986 erblickte eine weitere Zeus-Tochter aus der Melinda II das Licht der Welt: Mareike.
Die braune Stute gewann unter Andreas Rubly 1995 den Großen Preis von Heidelberg, in Zeiskam war sie
Siegerin der zweiten Qualifikation zum Großen Preis.

1987 fohlt Melinda II wiederum ein Stutfohlen von Zeus, das nach Bayern verkauft wurde.

1988 wird Monodie geboren, eine weitere Fuchsstute von Zeus, die neben Mareike und Feuerwerk unter
dem Reiter Rubly Goldschleifen gleich im Dutzend beschert. Sechsjährig gewann sie eine Qualifikation zum
Bundeschampionat, 1995 wurde sie fünfmal in Klasse-S vorgestellt, gewann ein Springen und wurde dreimal platziert.
Ihr 1990 geborenes Stutfohlen erhält den Namen Melinda III ( Melisa) und war siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse-S.

Den 1993 geboren Hengst Zatino H wird 1996 in Zweibrücken gekört.

1995 stirbt Melinda II an einem Kreislaufhollaps.

madonna_s hier mit ihrem Fohlen von Lord-Z  verkauft über ESI-Auktion

Sandriano-S verkauft über ESI-Auktionen

Baroness verkauft über ESI-Auktion